kopfggrafik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauer-
Symposium

Erwachsene>

Rückblicke

 

   

 

         

Rückblick
3. Holzbildhauer-Symposium ZEITZEUGE HOLZ
in Eppstein vom 13. bis 21. Mai 2006

         

Jury bei der Auswahl

Für das 3. Holzbildhauer-Symposium "ZEITZEUGE HOLZ", das in mehreren Fachzeitschriften ausgeschrieben war, hatten sich 145 Künstler beworben.

Damit hatte die vom Arbeitskreis Holzbildhauer-Symposium eingeladene Jury zunächt einmal die Aufgabe, eine Auswahl zu treffen. Dazu wurden die eingereichten Unterlagen im Katholischen Gemeindezentrum Eppstein-Niederjosbach, das freundlicherweise dafür erneut Räume dafür zur Verfügung gestellt hatte, einzeln zur Begutachtung ausgelegt. Die Jury tagte am 21.11.2005 und traf die erforderliche Auswahl.

Hier ein paar Eindrücke vom Ablauf der Auswahl:


Dai-Goang Chen  
Die Jury:

Prof. Claus Bury
Prof. und Bildhauer

Marco Baré
Bildhauer

Ulrike Buschlinger
Galeristin

Prof. Joachim Fischer
Prof. und Bildhauer

Prof. Eberhard Linke
Prof. em und
Bildhauer

Dr. Eva Scheid
Museumsleiterin

Ursula Teschner
Kunsthistorikerin
  Roswitha Schaab
       
Michael Dudowitsch     Wplfgang Temme
       
Victor Lòpez     Matthias Toma
         

Unterstützt wurde die Jury von Gabriele Sauveur, Martha Hielscher, Christian Edling, Dieter Hielscher stellv. Vorsitzender des Kulturkreis Eppstein e.V. und Arno Müller, Sprecher des Arbeitskreises Holzbildhauer-Symposium im Kulturkreis Eppstein e.V.

 

 
  01.08.2006 Sitemap Impressum Kontakt
Stemap Impressum